Zukunftsweisende elektrochemische Energiespeicherung

(c) HIU

Rotation in der Direktion

Zum 1. Oktober hat die Direktion des Instituts gewechselt. Prof. Stefano Passerini übernimmt das Amt des Direktors und der bisherige Direktor Prof. Maximilian Fichtner wird sein Stellvertreter. Eine Rotation ist laut Satzung turnusmäßig alle drei Jahre vorgesehen.

© HIU

Exzellenzstrategie: HIU erhält Förderung

Das Karlsruher Institut für Technologie (KIT), die Universität Ulm, das Zentrum für Sonnenenergie- und Wasserstoffforschung Baden-Württemberg (ZSW) sowie die Universität Gießen haben in der Exzellenzstrategie des Bundes und der Länder erfolgreich das Exzellenzcluster "Energiespeicherung jenseits von Lithium - neue Speicherkonzepte für eine nachhaltige Zukunft" eingeworben.

Batterieforschungszentrum

Publikationen

Als internationales Batterieforschungsinstitut veröffentlicht das HIU seine neusten Forschungsergebnisse in der Batterieforschung