Zukunftsweisende elektrochemische Energiespeicherung

Startseite

Erster Gesundheitstag am HIU

Am 19. Oktober fand in Kooperation mit der Techniker Krankenkasse (TK) der Erste Gesundheitstag am HIU statt. Von 9 bis 17 Uhr hatten die Mitarbeiter die Möglichkeit, sich über das Leistungsangebot der TK zu informieren.

Daniela Kluthe-Neis, Ernährungstherapeutin, beriet interessierte Mitarbeiter zu verschiedenen Fetten und Ölen. Zudem beantwortete sie Fragen rund um das Thema Ernährung. Ergänzt wurde dieses Beratungsangebot durch die Möglichkeit, ein Wirbelsäulen-Screening durchführen zu lassen, um mögliche Haltungs- und Belastungsprobleme erkennen zu können.

 

Ausreichend informiert? Mit dem ICAROS Flugsimulator, welcher als Trainingsgerät konzipiert wurde, konnte man die eigene Balance und Tiefenmuskulatur testen: Ziel war es, in einer simulierten 3D-Berglandschaft möglichst viele Ringe zu durchfliegen. Zu guter Letzt boten kleine Tischtennisplatten Raum für eine sportliche Arbeitspause.