Zukunftsweisende elektrochemische Energiespeicherung

Battery Research

Artikel über Nachhaltigkeit stationärer Batterien ausgezeichnet

Die Analyse des CO2-Fußabdrucks und der Lebenszykluskosten verschiedener Batterien für stationäre Anwendungen durch Forschende des HIU und des ITAS, die in „Energy Technology“ erschien, wurde von der Zeitschrift als einer ihrer besten Artikel des Jahres 2017 ausgezeichnet.

© HIU

Geschäftsführerin Dagmar Oertel verlässt HIU

Seit 1. Januar 2012 war sie als Geschäftsführerin tätig und hatte maßgeblichen Anteil daran, dass am HIU eine Infrastruktur geschaffen wurde, die die heute sehr zukunftsträchtige Forschung ermöglicht.

Batterieforschungszentrum

Publikationen

Als internationales Batterieforschungsinstitut veröffentlicht das HIU seine neusten Forschungsergebnisse in der Batterieforschung