Zukunftsweisende elektrochemische Energiespeicherung

Rudolf Scharping leitete Energiedialog am HIU

Energiedialog am HIU

Der Energiewende wird eine immer zentralere politische Bedeutung zugemessen. Am 16. September 2019 trafen sich Industrievertreter am HIU, um sich über aktuelle Forschungsergebnisse in der elektrochemischen Energiespeicherung zu informieren. Mittendrin: der ehemalige Bundesverteidigungsminister Rudolf Scharping.

Batterieforschungszentrum

Chinesische Delegation am HIU

Eine 15-köpfige Delegation des Shanghai Institute of Space Power-Sources (SISP) besuchte am 1.8.2019 das HIU. Dr. Alberto Varzi, wissenschaftlicher Mitarbeiter am HIU, gab zusammen mit Kolleginnen und Kollegen Einblicke in die Forschungsaktivitäten des HIU und führte die Gruppe durch die Chemie- und Physiklabore. Ziel des Besuchs war es Kooperationen auszuloten.

Batterieforschungszentrum

Publikationen

Als internationales Batterieforschungsinstitut veröffentlicht das HIU seine neusten Forschungsergebnisse in der Batterieforschung

Batterieforschung

Veranstaltungen

6.-9. Oktober - Advanced Lithium Batteries for Automobile Applications ABAA 12